Dez
24

Unser Jahr wird wieder sehr kreativ starten, denn wir haben zwei neue Comics in Arbeit! Einer davon ist »Grand-Père« von Jan Altehenger, der vorraussichtlich im Februar erscheinen wird. Er beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen einem Großvater und seinem Enkel. Um diese Beziehung herum erzählt Jan Altehenger eine spannende Geschichte über Mut, Verrat und Wiederstand in Frankreich zur Zeit des zweiten Weltkriegs.

Besonders spannend ist, dass Jan Altehenger, die Entstehung von der ersten Idee bis zum fertigen Dummy in einem spannenden Video-Blog dokumentiert hat. In den Videos bekommt man einen guten Eindruck davon, wieviel Liebe und Arbeit man in einen Comic stecken muss, bis er in den Buchhandel gelangt. Nun bleiben uns noch wenige Wochen für den letzten Feinschliff. Wir freuen uns sehr über dieses tolle, neue Werk in unserer Comic-Ecke!